An Druck zerbrechen oder zum Diamanten werden

Eine Anleitung für schwierige Zeiten.

Worum geht es?

Fühlst du den Druck in der Atmosphäre?

In Zeiten großer gesellschaftlicher Umwälzungen steigt auch der „feinstoffliche Druck“ in der Welt.

So triggern die momentanen Ereignisse zum einen deine Gefühle an, weil du sie direkt konsumierst in Form von Nachrichten oder Unterhaltungen. Du kannst dich aber auch genauso gut gerade in einer zurückgezogenen Höhle befinden und würdest es trotzdem spüren.

Denn die Welt ist im Umbruch. 
Vorstellbar wie ein Upgrade deines I Phones aufs neue Betriebsystem.
Dafür muss das alte, ausgediente System jedoch erstmal „platt“ gemacht werden. 

Wir Menschen haben als Kollektiv momentan die Form des Drama gewählt auf dieser Welt. So erfahren wir unsere Lebendigkeit, testen unseren Ego und machen unsere Erfahrungen mit Leid und Tod, ebenso wie mit großartigen Wundern, Liebe, Heilung und Fülle.

Nun kannst du von den Corona Maßnahmen halten was du möchtest.
Fakt ist, sie Krempeln das Leben der Gesellschaft komplett um.
Sie bedeuten den kompletten Zusammenbruch vieler, wenn nicht aller Betriebssysteme. Da wir keine I Phones sind, sind das in unserem Falle also berufliche, private, wie gesundheitliche Existenzen, die hier erstmal zu Bruche gehen und „platt gemacht werden“.

Das Leiden und der Druck der Betroffenen ist in der Luft. Vielleicht bist du sogar selber direkt betroffen und spürst diese Gefühle ganz unmittelbar. Bricht dein Weltbild gerade zusammen? Ist deine berufliche Existenz zerstört? Hast du gesundheitliche Sorgen? Es ist ein enormes Leiden, was dieser Wandel momentan mit sich bringt und neben meiner eigenen konkreten Betroffenheit, habe ich bedingungsloses Mitgefühl mit dir.

Der Druck der herrscht führt zu sofortiger Emotionaler Reaktion. Wir wollen diesem Druck, Leiden, dieser großen Verzweiflung, Wut – all diesen Gefühlen am liebsten sofort entfliehen. 

Der schnellste Weg und zugleich der im Westen gesellschaftlich akzeptierte? 
Ab in den Kopf. Ab in die Gedankenkonzepte – die dürfen es jetzt richten. Und so ertappst du dich dabei, wie du kategorisierst und bewertest. „Impfung ist gut, Impfung ist schlecht, diese Politiker haben recht, jene sind Verbrecher“; “Das Leiden in anderen teilen der Welt ist noch viel schlimmer, ich darf mir nicht erlauben Gefühle zu zeigen” und so weiter und so weiter. Ganz oben auf der Liste der Lieblingskategorien ist für den Verstand: 1. Einen Schuldigen finden 2. Vergleichen 3. Bewerten.

Das mag auch kurz Erleichterung schaffen emotional. Die Kategorien helfen Ordnung zu schaffen und Ordnung ist beruhigend.

Nur leider sind die Emotionen und der Druck des zusammenstürzenden Betriebssystems damit erstens nicht weg, sondern nur verlagert und zum Zweiten ist auf den Verstand wenig Verlass. Er kann dich jede Theorie glauben lassen, ja wirklich jede, schaue dir einfach die Weltgeschichte an und wenn du erkennst, dass alle Menschen mit ihrem Geist-, Körper-, Seele- Komplex doch sehr gleich sind, verstehst du vielleicht die Gefahr, die diese „Verkopfung“ mit sich bringen kann.

Der Verstand ist brilliant, aber eben auch Ursprung von Negativität, Widerstand, Abgrenzung und somit verstärkt er das Leiden, anstatt es aufzulösen.

Seine Natur ist es, auf den Druck aufzuspringen und ihn zu verstärken, anstatt in die höher Dimensionen zu gehen und dort die Lösungen zu erkennen.

Albert Einstein erkannte dies und hinterließ uns sein bekanntes Zitat:

“Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder.”
“Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.”

Wir können mit unserem Verstand die höchsten mathematischen Aufgaben lösen, wir können geniales Denken und erschaffen – jedoch ist die Basis dafür eine emotional friedliche und kein Tornado.

Was ist der Weg? 

Raus aus dem Verstand und den Konzepten. Denk-Pause.

Setze dich mit deinen Gefühlen auseinander. Fühle sie und wenn du das nicht schaffst, entspanne dich – bist du nicht alleine. Die Gesellschaft hat uns das erwachsene Umgehen mit Emotionen bisher nicht beigebracht. Also mache das, was du kannst, der nächst einfache Schritt im Bereich des Möglichen – suche dir Unterstützung.

Es gibt Therapeuten und Coaches wie mich, die den Raum für Emotionen öffnen und halten können. Ein Rahmen in dem du dich sicher und bestärkt fühlst deinen so genannten “negativen Emotionen”, deinen Schatten zu begegnen.

Denn Liebes, es führt kein Weg an der Angst und Wut vorbei. 

Du kannst den Drachen in den Keller sperren, ihn versuchen verhungern zu lassen, aber er wird immer da sein – er ist ein Teil von dir. 
Es ist wie ich bereits sagte: die Emotionen sind die Basis für deinen gesunden Verstand – du möchtest keine Leichen oder in dem Fall verhungernde Drachen im Keller deines Tempels.

Wozu führt dieser Weg?

Erlösung, Frieden, Heilung.
Ja nichts Geringeres als das. 

Wenn wir die Gefühle heilen und den Drachen reiten lernen, können wir klare Gedanken fassen.

Unser Mind darf endlich wieder brillieren – kristallklar und lösungsorientiert für uns arbeiten.

Wir sehen die Möglichkeiten, die in Allem auf uns warten – die Wunder auch in der dunkelsten Nacht der Seele.

Es ist die Auferstehung, das Upgrade, dass hier wartet. Der Druck darf dich zum Diamanten formen.

Das Betriebssystem kann nun in den nächsten evolutionären Schritt gehen.

Unendliche Liebe und Segenswünsche and dich.
Melde dich gern bei mir.
Love Klara 

Other posts you may like: