Die Heilige Jungfrau

Die Heilige Jungfrau – Wer ist Sie? Was können wir von ihr lernen? Was ist die Essenz dieser Zeit?

Die Jungfrauen Energie lädt uns ein, Emotionale Weisheit zu leben. 

Emotionale Weisheit kommt mit der Regulierung unseres Emotional Körpers. Die Fähigkeit, die Wellen, die unsere Gefühle schlagen, auszubalancieren und zu neutralisieren. 

Emotional neutral zu sein, bedeutet niemals abgestumpft zu sein, im Gegenteil. 

Durch die Regulierung der Emotionalen Wellen, entsteht Raum für tiefen Frieden. 

Wir kommen von der wilden unruhigen Oberfläche, vom Fokus im Außen, in die ruhige selige Tiefe unseres Seins. 

Hier residiert unsere Emotionale Weisheit – dieses tiefe innere Wissen, die Ruhe, der Frieden, die Stimme der Intuition. 

Ja, der Weg dorthin kann mitunter herausfordernd sein.

Die Jungfrauen Energie darf uns die Magie der Reinigung lehren.

Die reine unschuldige Jungfrau ist in ihrem wahren Archetyp niemals die Bedeckte, Keusche, sexuell Unbefleckte.

Diese Attribute wurden Ihr lediglich von so mancher männlich geprägten Monotheistischen Religion auferlegt. 

In Wahrheit, ist die heilige Jungfrau eine mutige Hohepriesterin, eingeweiht in die heiligsten spirituellen Reinigungstechniken.

Sie weiß, dass es der Reinigung des gesamten menschlichen Systems bedarf, um in die „Erleuchtung“ zu kommen. 

Körper, Gedanken, Emotionen – sie zu reinigen, bedeutet klar zu werden, bedeutet Weisheit zu erlangen. 

Je klarer wir sind, desto klarer sehen wir unsere Außenwelt. Wir erkennen, dass wir die Außenwelt nur in der Schärfe wahrnehmen können, die unser Innerstes aufweist.

„Wenn du die Fenster deines eigenen Hauses reinigst, erkennst du die Welt in Klarheit – es ist nie die Außenwelt, die verschmutzt ist, sondern stets deine Perspektive“

Wozu dient uns die Emotionale Weisheit der Jungfrau? 

Die, die den Raum der heiligen Jungfrau betreten hat, erkennt ihre Umwelt in ihrer Unschuld und Schönheit und heilt so ihr eigenes Herz und das all Jener, denen sie begegnet. 

Diese Reinheit der Wahrnehmung bedeutet wahre Freiheit. 

Was heißt das konkret für meine Themen und Herausforderungen? 

Der Weg der Jungfrau zeigt dir den Weg der Heilung auf. 

Jedes Problem kommt bereits mit einer Lösung. Die zeitliche Komponente, die unser Verstand ins Spiel bringt, entfernt uns häufig von dieser Idee. Doch in dem Moment, in welchem sich ein Problem offenbart, ist die Lösung bereits im Raum. 

Wählst du den Weg der Unschuld und Reinheit, erkennst du, dass in Wirklichkeit Nichts und Niemand im Außen dein Problem sein kann.

Du kannst dich entscheiden, den Weg der Vergebung zu gehen und den Groll den du hegst gegen Lösung und Heilung zu tauschen. 

Dieser Weg ist für viele von uns kein leichter. 

Unser Groll kann immens sein. Besonders, wenn uns andere Menschen etwas angetan haben, was uns versehrt und traumatisiert hat. 

Doch auch hier möchte uns die Heilige Jungfrau den Weg weisen und erkennen lassen, dass Vergebung zu jeder Zeit möglich ist. Wir befreien in erster Linie uns selber auf diesem Weg und gleichzeitig befreien wir alle an der Situation beteiligten. Wir lösen Karma auf, würden wir im Yoga sagen. Das bedeutet, dass alle gebundene Energie, die mit unserem Groll verbunden war, sich auflöst und Raum schafft für Offenheit des Herzens, Liebe, Mitgefühl und Vergebung.

„In Wirklichkeit kann dich niemand verletzten. Deine Essenz ist unantastbar.“

Welche Rolle spielt hierbei die Astrologie?

Vereinfacht gesagt, sorgt das Universum mit Planeten Konstellationen dafür, dass zu bestimmten Zeiten Themen in unserem Leben an die Oberfläche gebracht werden. Sie werden von den Planetaren Dimensionen aktiviert. So bewegen wir uns als Individuum und Kollektiv gemeinsam durch thematische Zyklen, immer in Resonanz zu den uns umgebenden Elementen und Planeten.

Die Intensität variiert, je nachdem, welche Planeten in unserem Geburts-Chart besonderen Einfluss haben. Wie weit wir in unserem individuellen und kollektiven Reinigungsprozess fortgeschritten sind, beeinflusst ebenso das Maß unserer Resonanz auf planetare Konstellationen und unserer emotionalen, sowie physischen Reaktion darauf.

So unterstützt uns das Universum und gibt uns die Möglichkeit zyklisch immer wieder an die essentiellen Themen in unserem Leben erinnert zu werden. 

Wenn also unsere tiefsten Verletzungen rufen, sich aufbäumen & nach Aufmerksamkeit verlangen, dann weiß unsere Seele, dass wir bereit sind tiefer zu tauchen. Dass wir bereit sind unsere Schätze zu bergen und ein wenig mehr Weisheit zu erlangen. 

Jedes Jahr zur Zeit der Heiligen Jungfrau sind wir eingeladen, schmerzhafte Erfahrungen auszulösen, indem wir sie der Unschuld übergeben und tief und nachhaltig verzeihen.

Verzeihen reinigt und befreit. Rein und befreit erleben wir unsere Emotionale Weisheit und wahre Freiheit. 

Unendliche Liebe und Segenswünsche and dich.
Melde dich gern bei mir.
Love Klara 

Other posts you may like: